Actor & Model

Circus / Cabaret / Streetperformance

EL Diabolero

Streetshow - Circus - Cabaret

Außergewöhnliche, preisgekrönte Performances aus Wien / Österreich

 

 

 

Hallo, ich bin Abraham Thill.

 

Ich bin seit 1999 hauptberuflicher Straßen- und Zirkuskünstler.

Ich habe 2006 mein Diplom als Schauspieler in Wien gemacht. 

Seitdem verbringe ich die Wintermonate schauspielend  und inszenierend auf Wiener Bühnen,

den Rest des Jahres widme ich seit vielen Jahren

der einzigartigen Welt des "Neuen Zirkus“.

 

Nach 9 Jahren der "Schule" als unabhängiger, internationaler Straßenkünstler, begann ich seit 2008 immer öfter bei internationalen Veranstaltungen (wie z.B.: Zirkusfestivals, oder Straßenkunstfestivals...) aufzutreten. 

Ich bin davon überzeugt, dass sich meine Erfahrung als Schauspieler positiv auf die Art meiner Performances als El Diabolero, auswirkt. Alle anderen, technischen Fähigkeiten, die in meinen Shows zu bestaunen sind,

habe ich mir selbst antrainiert.

 

Ich wurde 1980 in Wien geboren.

Die Welt der internationalen Straßen- und Zirkuskunst entdeckte ich im Jahre 1999; 

seitdem bestimmt sie mein Leben!

 

Manchmal werde ich gefragt:"Was ist deine Motivation, was treibt dich an?", oder "Wie bist du dazu gekommen?"

Meine Antwort darauf ist recht einfach: Es ist einfach so passiert! Bereits bei meinen ersten Auftritten in der Wiener Fußgängerzone habe ich mich in alle Aspekte, die damit verbunden waren, verliebt.

Die Spontaneität, die Nähe zum Publikum, die Unvorhersehbarkeit  der Situationen im öffentlichen Raum, die Freiheit, das Reisen, der verspielte Lebensstil..., einfach gesagt: genau das zu tun, was ich am Liebsten mach, und davon auch noch leben zu können. Solange das der Fall ist, sehe ich keinen Grund, mich davon zurückzuziehen!

  über mich

Photocredit: Dominik Izaquiel Tomé

Photocredit: Dominik Izaquiel Tomé

Photocredit: Dominik Izaquiel Tomé

 

...und meine show:Diabolissimo

Es ist alles andere als einfach, diese Show in Worte zu fassen, denn Begriffe, wie "Diaboloshow", oder 

Comedy-Jonglage-Show können nur sehr entfernt beschreiben, worum es geht...

Es ist eine höchstgradig Energie-geladene, 30 bis 60 Minuten lange Straßenshow, die moderne Clownerie, Pantomime, Comedy, Objekt- und Subjekt-Manipulation, ein wenig Magie und natürlich höchstklassige Diabolotechnik, miteinander verbindet.  (wie aussergewöhlich hohe Würfe, von bis zu 35m, multiple Diabolojonglage, etc...)

Die unverwechselbare und stark ansteckende Energie des Performers, macht die Show zu dem, was sie ist: Ein unglaublicher Publikumsmagnet, eine international mehrfach preisgekrönte Straßenshow. 

 

Der "poetische Moment", ein Trick, bei dem sich 

El Diabolero in eine wasserspuckende Skulptur verwandelt, die einen Ball auf der Spitze eines Diabolosticks, sowie ein Diabolo auf seinen Fingern rotieren lässt; oder "Der Schuss in´s Universum", bei dem sich das Diabolo vor den erstaunten Blicken des Publikums,wortwörtlich in Luft auflöst, sind nur zwei jener Momente, die die Einzigartigkeit dieser Show ausmachen.

Photocredit: Dennis Bora

Seit 2018 hat die Show ein neues, weltweit einzigartiges Finale, in dem ein kleines Diabolo aus einer Höhe von 35 - 40 Metern einhändig „eingepeitscht“ wird (Whip Catch).

-Ein Moment, der jedem Zuschauer den Atem stocken lässt, und den ohnehin schon sehr hohen Energiepegel ganz zum Schluss noch einmal gewaltig steigen lässt.

 
 

Videos

"Diabolissimo", New Finale, (2 min)

"Diabolissimo", Promo (4 min)

Slomo, Garmisch-Partenkirchen 2015

Promo 2013

Photos

IMG_4487
IMGP8007
SKF-Werne_27-08-16_0721
prag
IMG_3502
IMGP7374
IMG_5419
DSC_9501
2016_09_10 - El Diabolero Promo_476
2016_09_10 - El Diabolero Promo_108
ElDiabolero 05.09.2014 01-14-41
IMGP7815
14232664_1085196174861367_6153756094280251754_n

Photocredits: Fabian Grubler, Dominik Izaquiel Tomé, Nicole Oestreich (s/w), Dennis Bora, Ruth Chudaska-Clemenz

Kontakt

Abraham Thill

Tel.: 0043(0)6504444909

eldiabolero@hotmail.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.